CORPORATE COMMUNICATIONS
8 Mar 2024
Leidenschaftlich, jung, frisch: Radeberger Pilsner startet mit neu aufgeladenem Auftritt in die Zukunft
Bierstadt Radeberg, 8. März 2024
Radeberger Pilsner, eine der bekanntesten und markantesten deutschen Biermarken, startet im März 2024 mit einer Marktoffensive und einem neuen Markenauftritt kraftvoll und leidenschaftlich in die Zukunft: Ein neu aufgeladenes Markenlogo, eine geschärfte Ausstattung und nicht zuletzt eine frische Kommunikationskampagne mit ganz neuen Bilder- und Lebenswelten führen die Marke zeitgemäß fort und sorgen im Markt für Aufmerksamkeit.
Selbstbewusstes, klares Etikettendesign setzt starkes Zeichen
Denn die neue Ausstattung fällt auf: Das klarer gestaltete Bauchetikett setzt das Markenlogo gekonnt in Szene. Das auf Etikett wie Kronkorken stärker betonte Stadtwappen der Bierstadt Radeberg unterstreicht den Stolz der Marke auf ihre Herkunft. Der neu gestaltete Flaschenhals, bei dem zukünftig auf eine Über-Kopf-Folierung mit Alufolie verzichtet und auf ebenso wertige, aber umweltfreundlichere Papieretiketten gesetzt wird, frischen den Markenaufritt auf, ohne auf bewährte Gestaltungselemente zu verzichten. Olaf Plaumann, Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei, zeigt sich begeistert: „Mit diesen Veränderungen schafft unsere Marke eine perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne, schreibt unsere stolze Geschichte konsequent fort und bleibt auch nach diesen selbstbewussten Veränderungen unverkennbar: Ein Radeberger.“
Ab heute, Freitag, den 8. März, geht es los. Erste Artikel sind „ab Rampe“ verfügbar. Weitere Artikel, insbesondere auch das bei Verbrauchern beliebte und nachgefragte Radeberger Alkoholfrei folgen dann sukzessive – so dass bis Ostern eine flächendeckende Sichtbarkeit der neuen Ausstattung in den Verkaufsstellen erreicht wird.
Neue Kommunikation. Frische Bilder. Neuer Claim: „Auf die Leidenschaft“
Doch nicht nur in Handel und Gastronomie wird Radeberger mit seinem neuen Auftritt sichtbar: Mit einer jungen, frischen und neu aufgeladenen Kommunikationskampagne aus Bewegtbild und Plakat sorgt die Marke ab Ostern für Aufmerksamkeit: Unter dem Motto „Auf die Leidenschaft“ feiert sie all die Menschen, die ihren eigenen, ganz individuellen Zielen folgen und dabei ihr Leben genießen. Marketingleiter Marco Domogalski: „Die Bilder, die wir in unserer neuen Kommunikation zeigen, fangen unsere neue Markenbotschaft ein: Mach, was Dir wichtig erscheint, was Dir persönlich Sinn stiftet und Dir Erfüllung gibt. Tue dies aus vollem Herzen und mit voller Leidenschaft. Dann wird das Leben zum Genuss.“
Ab Freitag, den 22. März 2024, geht der neue TV-Spot als 30-Sekünder bei allen großen Fernsehsendern auf reichweitenstarken Programmplätzen auf Sendung. In weiteren Varianten wird dieser auch auf allen gängigen Online- und Streaming-Plattformen sowie in den Sozialen Medien zu sehen sein. Wer jetzt schon einmal reinschauen mag, findet den TV-Spot unter: https://tinyurl.com/radeberger-leidenschaft.
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