20.09.2024

Neues Sponsoring von Rostocker

Partnerschaft mit Rugby Rostock besiegelt

Rostock, 20. September 2024. Ab der kommenden Saison ist Rostocker neuer Partner von Rugby Rostock. Die Elche spielen mit ihrer Herren-Mannschaft in der Rugby-Verbandsliga Nord und leisten im Rostocker Nordwesten mit zahlreichen Ehrenamtlichen eine engagierte Vereinsarbeit.

„Seit vielen Jahren engagieren wir uns für Rostocker Sportvereine und freuen uns sehr, dass wir nun auch Rugby Rostock als Partner unterstützen können“, so Alexander Köthe aus dem Marketing der Hanseatischen Brauerei Rostock. „Schließlich lieben wir von ,Rostocker’ nicht nur die runden, sondern auch die ovalen Bälle. Wir sind gespannt auf die kommende Saison mit spannenden Spielen und druckvollen Tacklings.“

„Wir sind absolut begeistert, die Hanseatische Brauerei Rostock als starken und lokalen Partner an unserer Seite zu haben“, so Martin Gordon Hille, sportlicher Leiter von Rugby Rostock. „Dieser Schritt wird einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Männermannschaft in der Verbandsliga Nord und dem Wachstum des ganzen Vereins leisten. Wir sind sehr dankbar für dieses Vertrauen und werden es auf sportlicher Ebene zurückgeben!“

Die Mannschaftssportart Rugby sowie die Vereinsarbeit werden bei den Rostocker Elchen mit viel Herzblut gelebt. Das hat die Hanseatische Brauerei Rostock überzeugt, den Verein zu unterstützen. Im Fokus stehen dabei hilfreiche Sachleistungen, um professionellere Strukturen aufzubauen.

So wurden vier neue Rugby-Torstangen-Polster angeschafft, die neben dem Logo von Rugby Rostock auch das Rostocker-Logo tragen. Zusätzlich hat Rostocker die Ausstattung des Vereinshauses in Rostock Lütten-Klein ergänzt und wird als starker, lokaler Kommunikator über das Engagement des Vereins über Social Media berichten.

Das Herren-Team von Rugby Rostock mit Alexander Köthe (rechts), Marketing Hanseatische Brauerei Rostock.
(Hanseatische Brauerei Rostock/Abdruck honorarfrei)