PRESSEMIT­TEILUNGEN

27.06.2023

ROSTOCKER als langjähriger Partner an Bord

85. Warnemünder Woche

Rostock, 27. Juni 2023. Endlich ist es soweit: Das Sommerfest zur Warnemünder Woche ist vom 1. bis 9. Juli mit einem bunten Programm Anziehungspunkt für alle Fans des Maritimen. Auch die Hanseatische Brauerei Rostock ist mit dem Bier der Stadt auf dem Fest sowie mit vielen Aktivitäten in Handel und Gastronomie dabei.

Bei der traditionellen Eröffnung am ersten Juli-Samstag zeigt die Hanseatische Brauerei Rostock als Premiumpartner der Warnemünder Woche erstmals Flagge: Beim „Niege Ümgang“ wird Maskottchen RoPi den einen oder anderen Gutschein für den ROSTOCKER Fanshop verteilen.

Küstenbier beim Fassanstich

Auch bei der anschließenden Eröffnung im Kurhausgarten ist das Küstenbier präsent, wenn im Beisein von Schirmherrin Stefanie Drese (Landesministerin für Soziales, Gesundheit und Sport) sowie Rostocks Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger das erste ROSTOCKER Fass angestochen wird.

Herzblut und Tradition

„Als langjähriger Partner einer der traditionsreichsten und größten Segelveranstaltungen Deutschlands sind wir mit viel Herzblut und neuen Ideen an Bord“, so Wilfried Ott, Geschäftsführer der Hanseatischen Brauerei Rostock. „Die Warnemünder Woche lockt Segler der verschiedensten Bootsklassen aus fast 40 Ländern nach Warnemünde. Da darf das Bier der Stadt nicht fehlen.“

Für Fans ein Muss

Am täglich geöffneten ROSTOCKER Fanshop auf der Promenade werden vier Sorten gezapft. Dazu erwarten die Gäste viele sommerliche, zum Strandleben passenden Artikel: Badeshorts, Sonnenbrillen und Strohhüte gibt es, aber auch das offizielle ROSTOCKER Eventshirt. Sein Design stammt von Andrea Köster: Die Hansestädterin hatte sich mit ihrem Entwurf in einem Social Media Wettbewerb durchgesetzt. Neu ist außerdem das ROSTOCKER Sonderglas „Warnemünder Woche 2023“. Am besten einfach vorbeischauen!

Stapellauf schon vor dem Start

Schon jetzt sind rund eine Million Flaschen ROSTOCKER Pils mit Sonderetiketten in den Getränkemärkten der Küstenregion erhältlich. Diese Werbebo(o)tschafter für die Warnemünder Woche gibt es nur, solange der Vorrat reicht. Nicht vorbei kommen Kunden im Getränkehandel auch an den ROSTOCKER Platzierungen in eigens konstruierter, imposanter Schiffsoptik. Damit fällt das Küstenbier ebenso auf wie mit den Sechserträgern im Design der Warnemünder Woche.

Mit ROSTOCKER gewinnen

Bei einigen Warnemünder Gastronomie-Partnern gibt es außerdem maritime Preise zu gewinnen: Unter allen teilnehmenden Gästen werden ROSTOCKER Set mit ROSTOCKER Pils plus Sonderglas, Eventshirts und Gutscheinen für den ROSTOCKER Fanshop verlost. Mitmachen ist ganz einfach über einen QR-Code der ausliegenden ROSTOCKER Sonderbierdeckel.

Mehr zur Warnemünder Woche unter: www.warnemuender-woche.com

Zurück
(v. r.) Ulrike Döring (Leiterin Büro Warnemünder Woche) und Alexander Köthe (Marketing Hanseatische Brauerei Rostock) vor einem ROSTOCKER Sonderaufbau im Getränkehandel. Foto: Hanseatische Brauerei Rostock, Abdruck honorarfrei
ROSTOCKER Sonderedition 2023, Foto: Hanseatische Brauerei Rostock, Abdruck honorarfrei
ROSTOCKER Eventshirt, Sonderglas und Sonderetikett zur Warnemünder Woche.
Fotos: Hanseatische Brauerei Rostock, Abdruck honorarfrei

Kontakt

Presse Entdecken

Presse- und Bildmaterial

Presse Mehr Erfahren

Mitarbeiter- und Kundenzeitung

Presse Mehr Erfahren