PRESSEMIT­TEILUNGEN

· Brauereimuseum zeigt historischen Kurzfilm und viele Exponate
· Neues KTV-Kiez-Shirt als limitierte Edition im Verkauf
· Professionelle Braumeisterprobe, gute Livemusik und zapffrisches ROSTOCKER

Rostock, 13. Mai 2024. Zum KTV-Fest am 1. Juni hat die Hanseatische Brauerei Rostock als Hauptsponsor weitaus mehr zu bieten als den Ausschank ihrer Biere auf dem gesamten Veranstaltungsgelände. An diesem Samstag wird das ROSTOCKER Team selbst eine Extra-Schicht einlegen, um für sechs Stunden Programm auf seinem Brauereihof samt angeschlossenem Museum zu sorgen.

Von 12 bis 18 Uhr werden sich die Tore zur Heimat der ROSTOCKER Biere öffnen, die am Ort ihres Ursprungs zapffrisch in den Ausschank kommen. Während das Team von Pistol Prime BBQ für das leibliche Wohl sorgt, gibt es die verschiedenen ROSTOCKER Sorten allesamt in 0,4-Liter-Bechern zum Festpreis von 4,- Euro*, bis 13 Uhr mit 10 Prozent Rabatt.

Wer die ROSTOCKER Fassbiere Biere unter Anleitung von Braumeister Holger Köpcke professionell probieren* und dazu viel Wissenswerter erfahren möchte, kann Tickets für eine Verkostung erwerben. „Eine seltene Gelegenheit, unserem Bierprofi das eine oder andere Geheimnis zu entlocken und zum Abschluss ein kleines Erinnerungsgeschenk zu erhalten“, verspricht Alexander Köthe. „Nur 16 Plätze haben wir zu vergeben. Anmeldungen für 25,- Euro pro Person* sind ab sofort möglich per E-Mail an: info@rostocker.de.“

Für Besucher ohne Ticket gibt es jedoch auch viel Spannendes im Brauereimuseum zu entdecken: Neben zahlreichen Exponaten – darunter einige neue Bilder und Gläser – wird ein Kurzfilm zu sehen sein. Bisher unveröffentlichte Aufnahmen zeigen den Großbrand an der Doberaner Straße im Jahr 1967, in dessen Folge der ROSTOCKER Bierfluss vorübergehend versiegte. Zudem steht Historiker Dr. Ingo Sens gerne für Fragen und Antworten parat.

Auf dem Brauereihof gibt es ebenfalls eine kleine Ausstellung in Kooperation mit Fotograf Holger Martens und einigen Schätzen aus dem ROSTOCKER Fotoarchiv. Alexander Köthe: „Jedes Bild ein Unikat, die Interessierte vor Ort erwerben können.“

Open Air spielt währenddessen die Musik: Singer-Songwriter Leon Zeug wird den Auftakt machen, bevor am frühen Nachmittag dann DJ Mas Magnum mit entspannten Beats aus den 1980er Jahren übernimmt.
*zzgl. Becherpfand, Bierausschank ab 16 Jahren

Von 14 Uhr an starten außerdem Rundfahrten durch die KTV mit der Mecklenburger Kutsch- und Kremserfahrt. Der Ein- und Ausstieg ist direkt vor dem Brauereitor. Die Tour kostet 5,- Euro pro Person, ein kleines ROSTOCKER ist für Mitfahrende** inklusive.
** Bierausschank ab 16 Jahre, alternativ wird es ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk geben.

„Zur Erinnerung an das KTV-Fest 2024 werden wir außerdem ein limitiertes Shirt auflegen“, kündigt Alexander Köthe an. „Das wird es im ROSTOCKER Fanshop auf unserem Brauereihof geben, genauso wie einige weitere neue Artikel. Ein zweifarbiger Hoodie und ein Sweatshirt mit Schaumdruck gehören dazu, genauso wie ein 1-Liter-Steinkrug oder Zollstock.“ Auch hier gilt: Von 12 bis 13 Uhr gibt es einen Rabatt von 10 Prozent auf die Verkaufspreise.

Echte Küstenkinder feiern also von Anfang mit ROSTOCKER beim KTV-Fest.

ROSTOCKER Braumeister Holger Köpcke freut sich, seinen Arbeitsplatzzum KTV Fest zu wechseln und einige Braugeheimnisse zu lüften.
(Foto: Hanseatische Brauerei Rostock/Abdruck honorarfrei)
Exponate warten im ROSTOCKER Brauereimuseum entdeckt zu werden.
Foto: Hanseatische Brauerei Rostock/Abdruck honorarfrei
Das limitierte ROSTOCKER Kiezshirt zum KTV-Fest 2024.
Foto: Hanseatische Brauerei Rostock/Abdruck honorarfrei

Presse Entdecken