Düsseldorf

Wo Sie uns finden

Brauerei Schlösser

Brauerei Schlösser GmbH

Ratinger Str. 25
40213 Düsseldorf

Tel.: 0211 4494 0
Fax: 0211 4494 298

Düsseldorfer Altstadt, 1873: Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebt ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Dieser möchte nicht immer nur Brötchen backen, sondern träumt von einem respektablen Brauhaus. Er erlernt also das Bierbrauen und nennt seine Spezialität „Schlösser Alt“. Und weil damals wie heute auf der Ratinger Straße das pralle Leben tobt, wird auch das würzig-frische Original noch heute nach Düsseldorfer Art gebraut, auch wenn der Braustandort mittlerweile Dortmund ist.

Strategische Marke vor Ort:

Genuss und rheinische Lebensfreude an der „Längsten Theke der Welt“. Dafür steht unser Schlösser Alt. Unser frisch-würziges Original, mit fein geröstetem Malz für bernsteinfarbene Brillanz gebraut nach Düsseldorfer Art – und das seit 145 Jahren.

Jens-Carsten Parczyk Braumeister

Standorte

Wo Sie uns finden Mehr Erfahren