Selters an der Lahn

Wo Sie uns finden

Selters Mineralquelle Augusta Victoria

Selters Mineralquelle Augusta Victoria GmbH

Selters-Sprudel 1
35792 Löhnberg-Selters

Tel.: 06471 – 60 90
Fax: 06471 – 60 949

Ganz schön selbstbewusst, eine Quelle in Selters an der Lahn als „legendär“ zu bezeichnen. Alles andere wäre aber nur halb so passend: Seit Generationen steht Selters als internationaler Inbegriff für feinstes Mineralwasser. Zudem rankt sich ein Mythos um das Wasser, der bis heute geblieben ist: Bereits um 1000 n. Chr. wurden die mineralhaltigen Quellen im heutigen Löhnberger Becken am nördlichen Hang des Taunus entdeckt und als Quelle für Mineral­wasser genutzt – so erfrischend, dass selbst Kaiser und Könige das Wasser getrunken haben sollen. Als zu Beginn des 19. Jahrhunderts die Quelle versiegte, blieb die Legende erhalten. Fast ein Jahrhundert später wollten Bürger dem Mythos auf den Grund gehen – und entdeckten erneut kristallklares Wasser. Heute begeistert Selters aus der Selters Mineralquelle Augusta Victoria weltweit Liebhaber des prickelnden Vergnügens.

Strategische Marke vor Ort:

Die einzigartige Qualität von Original Selters auch für nachkommende Generationen zu bewahren ist Anspruch und Verpflichtung zugleich. Voraussetzung dafür ist der verantwortungsvolle Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen.

Michael Walther Produktionsleiter Selters Mineralquelle Augusta Victoria

Standorte

Wo Sie uns finden Mehr Erfahren